Schuldnerberatung in Stade

In Deutschland haben mehr als sechs Millionen Menschen mit einer Überschuldung zu kämpfen. Meistens entsteht Überschuldung in einem schleichenden Prozess. Auslöser sind Arbeitslosigkeit, Scheidung, eine schwere Erkrankung oder eine gescheiterte Existenzgründung. Dazu kommt in der Regel Konsum auf Pump.

Wer die Kontrolle über seine Finanzen verliert und das Konto immer tiefer ins Minus gerät, sollte reagieren und sich professionelle Hilfe suchen. Soziale und gemeinnützige Schuldnerberatungen bieten kostenfreie und unbürokratische Hilfe an. Private Haushalte bekommen dort Lösungswege aus der Schuldenfalle aufgezeigt. In Stade bieten folgende Anlaufstellen ihre Unterstützung an:

ADN Schuldner- und Insolvenzberatung
Holtermannstraße 34
21680 Stade
Telefon: 04141 – 405938
http://adn-sb.de/stellen/index/show/16




Schuldnerberatung des Diakonieverbandes
Neubourgstraße 6
21680 Stade
Telefon: 04141 – 41170
http://www.diakonieverband-buxtehude-stade.de/index.php?option=com_content&view=article&id=10&Itemid=11