Schuldnerberatung in Stendal

Über 3,5 Millionen deutsche Haushalte sind laut Statistik überschuldet. Gründe für eine Überschuldung sind vielfältig. Plötzliche Arbeitslosigkeit, eine schwere Krankheit tritt auf oder es wurde einfach zu viel konsumiert. Kreditraten und weitere Verpflichtungen. können dann oftmals nicht mehr bedient werden. Wenn das Konto monatlich weiter in die Miesen rutscht, sollte reagiert werden. Je früher, desto besser, um noch handlungsfähig zu bleiben.

Als erste Anlaufstelle eignen sich soziale und gemeinnützige Schuldnerberatungen. Private Haushalte, die mit einem Schuldenproblem zu kämpfen haben, finden dort eine kompetente und kostenfreie Anlaufstelle. In Stendal bieten folgende Schuldnerberatungen Unterstützung an:

Schuldnerberatung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes
Osterburger Straße 4
39576 Stendal
Telefon: 03931 – 712855
http://www.paritaet-lsa.de/cms/1-0-Home.html